DeutschatEnglish

Wein-Vision


Heinrich Hartls Weinvision?

»Ich möchte den Rotgipfler zurück auf die Weltbühne bringen, er ist ein einzigartiger Schatz der Thermenregion. Und ich möchte einen der besten Pinot Noirs Österreichs machen. Diese Rebsorte ist die größte Herausforderung für einen Rotweinwinzer.«

Sein Weg ist nicht alltäglich, seine Weine sind unverwechselbar.

Kühle Aromatik und Frische charakterisieren die Weißweine. Neben seiner großen Leidenschaft Rotgipfler setzt der Winzer gemeinsam mit seiner Familie auf Traminer, Sauvignon Blanc und Muskateller. Zum einen um Nischenweine zu erzeugen und zum anderen seiner persönlichen Begeisterung zuliebe. Das vielschichtige Potential und das unverwechselbare Terroir der Region widerspiegeln sich in Heinrich Hartls Weinen.

Die Rotweine sind kräftig und gleichzeitig elegant. Pinot Noir und St. Laurent sind die Leitsorten, daneben werden Cabernet Sauvignon, Merlot, Zweigelt als Reserven und die lokalen Sorten Blauburger und Blauer Portugieser  als angenehm und jung zu genießende Weine angebaut.